Loading...
Chronik2017-02-22T09:36:56+00:00

November 2018

Ohne Fleiss kein Preis

Viel Training und Fleiss führen zum Ziel, diesmal unsere Lernenden.

Am Wettbewerb zum 70-Jahr-Jubiläum der André Koch AG kommt die Wettbewerbsarbeit von Pascale Rymann unter die besten 5 und nimmt an der „GO“ 2018 in  Langenthal am Publikumsvoting teil.

Auch beim Lehrlingswettbewerb des 3. Lehrjahres sind unsere Kandidaten erfolgreich: Plätze 1 + 3 für Pascale Rymann + Bilal Bayindir.

September 2018

Gelebte Qualität wird bestätigt

Das Jahr war geprägt von Zertifizierungen und vielen Kursen.

Mit Freude sind wir im April von der AMAG Import AG als K&L-Partner zertifiziert worden und im September konnten wir die Auszeichnung des Repanet Suisse in Empfang nehmen.

März 2018

Wechsel Lacksystem

Nach über 20 Jahren entschieden wir uns zu Jahresbeginn für einen grossen Schritt: ein anderes Lackprodukt steht ab März/Wohlenschwil und April/Tägerig in unseren Lackierereien. Mit der Marke Standox ändert nicht nur das Logo auf unseren Farbbüchsen, auch unsere Lackierer werden je Standort eine Woche lang intensiv auf die neuen Rezepturen, Mischungen und Verarbeitungstechniken geschult. Auch dieses Lacksystem verfügt über die Freigaben aller grossen Marken.

Februar 2018

DiTEC-Schulung Ceramic-Versiegelung

Wir begrüssen Steven Sluyter vom DiTEC-Hauptsitz in Malmö / Schweden bei uns. Er schult uns an diesen beiden Tagen das perfekte Aufbringen der Ceramic Ultra- Lackversiegelung (2-Schicht-Verfahren).  Zusammen mit unseren Partnern lernen wir alles rund um die ideale Temperatur, die Handhabung, Technik und Hilfsmittel, damit alles perfekt sitzt.

Vielen Dank an Steven für seine Geduld und seine unermüdlichen Erklärungen.

Oktober 2017

Jubiläumsausflug 20 Jahre Hallauer

Und wieder geht das Team Hallauer auf Reisen: auch zum 20-Jahr-Jubiläum erkunden wir die Schweiz.

Mit -07 Grad am Grimsel in die spätsommerliche Magadino-Ebene mit über 20 Grad und wieder zurück in die heimischen Gefilde geniessen wir einige spannungsgeladene Stunden im Kraftwerk unter Tage, Genuss-Momente am See und natürlich dürfen auch diesmal die Autos nicht fehlen.

September 2017

Gewerbeausstellung MEGA 2017

Erstmals seit vielen Jahren fand in Mellingen wieder eine Gewerbeausstellung statt . . . und wir sind mit dabei!

Im Zelt Nr. 62 stand unser neuer Ersatzwagen, aber nicht glänzend und funkelnd – sondern matt und bereit, damit sich alle Ausstellungsbesucher direkt darauf verewigen konnten. Nun kurvt er durch die Strassen im Städtli und erfreut Alt und Jung bei der Suche nach dem eigenen Namen.

Load More Posts